phone lock mobile location keyboard lock i bubbles4
zurück
Logo

zappo Kommunikationsagentur

ext. Website

Wahrend meines Studiums wurde zappo zu meinem Praktikumsbetrieb. Kreativchef Otto Christhard Landgraf ließ mich für viele neue Projekte kreative Vorüberlegungen machen. Aus unserer Zusammenarbeit ergab sich ein bleibendes Arbeitsverhältnis. So programmierte ich deren neue Website 2015. Ich arbeite als Programmierer mit zappo weiterhin zusammen.

Website (2015)

Programmieren

Ich habe das Responsive Design der Firmenwebsite, designt von Otto Landgraf, programmiert. Wir setzen auf Grund der leichten Pflege Wordpress als CMS ein. AJAX Aufrufe holen die Inhalte über eine REST API aus der Wordpress-Datenbank ab. Die Site wurde bedingungslos auf schnelle Ladezeiten optimiert.

Zentler Website (2015)

Programmieren

Unter der Leitung von zappo wurde hier das Websitedesign von Zentler Optik umgesetzt. Grundlage ist der Generator für statische Seiten: „Jekyll“. Eine SQL Datenbank, ein Backend und serverseitiges PHP Rendering entfällt. Markdown formatierte Textdateien, die als lokale Datenbank fungieren, enthalten die Inhalte. Der Nutzer bekommt sehr schnell Inhalte zu sehen und der Google Pagerank für SEO wird durch die schnellen Ladezeiten verbessert. Ein System das etwas technisches Verständnis von dem Websiteautor verlangt, aber viele Vorteile bietet.